Türkei – und ab nach Deutschland …

Ganz unüblich für uns, machen wir uns ziemlich rasch auf den Rückweg nach Deutschland. Nach einem tollen Jahr im Nahen und Mittleren Osten sind wir ein wenig unter Termindruck, denn eine ganze Menge Arbeit wartet auf uns. Auch ist das Wetter dieses Jahr im Frühling auf dem Balkan grauslich schlecht und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein.

Mardin im Kneipen-Künstler-Viertel
Mardin im Kneipen-Künstler-Viertel
Historisches Mardin
Historisches Mardin
Typische Bäckerei
Typische Bäckerei
Morgenstimmung am Erciyes
Morgenstimmung am Erciyes
Malerischer Cetina Stausee
Malerischer Cetina Stausee
Einem Gemälde gleich ...
Einem Gemälde gleich ...

Wir sind mal wieder „zuhause“!

Ganz unüblich für uns, machen wir uns ziemlich rasch auf den Rückweg nach Deutschland. Nach einem tollen Jahr im Nahen und Mittleren Osten sind wir ein wenig unter Termindruck, denn eine ganze Menge Arbeit wartet auf uns. Auch ist das Wetter dieses Jahr im Frühling auf dem Balkan grauslich schlecht und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein.

Manni braucht dringend einige Renovierungsarbeiten am Koffer, da müssen wir mal sehen, wo wir das kompetent erledigt bekommen.

Mein LKW-Führerschein ist abgelaufen, die Verlängerung ist wie immer nur unter einigen Auflagen und mit persönlichem Erscheinen möglich.

Unser Teambuilding-Treffen mit unseren neuen Reisefreunden für die nächste Reise „Naher und Mittlerer Osten“ steht an.

Unsere Familien und Freunde freuen sich natürlich, uns mal wieder zu sehen.

Und das Wichtigste: Ich bin Opa geworden! Mara heißt die Kleine, und ich kann es kaum erwarten, meine Tochter Sarah und meine erste Enkeltochter in die Arme zu nehmen!

Und Mitte August starten wir dann erneut …

 

Mantoco auf der Abenteuer Allrad!

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder dabei sein dürfen! Dies gibt uns die Gelegenheit, unser so erfolgreiches, großes Afrikabuch „Sehnsucht Afrika“ einem interessierten Publikum vorzustellen.

Vom 07. bis zum 11. Juni könnt Ihr uns dort treffen – tagsüber oben auf dem Messegelände, diesmal auf dem Ausstellungsstand  „Kerkamm Weltreisemobile“, oder abends auf dem Campground unten in der Stadt.

 

Mantoco beim Radio – Die „Blaue Couch“ ruft!

In Bayern hat diese Sendung, bis vor kurzem noch von Gaby Fischer, jetzt von Dominique Knoll moderiert, schon Kultstatus. Seit mehr als einem Jahr versuchen wir, einen gemeinsamen Termin für unser Gespräch zu finden, nun hat es endlich geklappt! Am Donnerstag, den 27. Juli zwischen 19 und 20 Uhr, sind wir dann auf Bayern 1 zu hören!

 

Noch viel mehr Infos und Bilder findet Ihr wie immer im Tagebuch ab 29. April 2023 - click hier

 

Liebe Grüße an Euch alle,

Conny & Tommy

 

Erciyes im Morgenlicht