Mantoco auf der Abenteuer Allrad!

Noch nie waren wir auf der Offroad-Messe „Abenteuer Allrad“ – unser Reiseleben verhinderte dies bisher. Natürlich wollen wir unseren diesjährigen Aufenthalt in Deutschland auch mit einem Besuch dort verbinden.

eine Hommage an die Elefanten ...
eine Hommage an die Elefanten ...
Lesespass "Sehnsucht Afrika"
Lesespass "Sehnsucht Afrika"
Manni bekommt anstandslos sein neues TÜV-Schild
Manni bekommt anstandslos sein neues TÜV-Schild
es gibt viel Spannendes zu entdecken in "Sehnsucht Afrika"
es gibt viel Spannendes zu entdecken in "Sehnsucht Afrika"
Blick ins Buch ...
Blick ins Buch ...
Lesestoff zum Sehnsucht entfachen!
Lesestoff zum Sehnsucht entfachen!
Tierbegegnungen hautnah!
Tierbegegnungen hautnah!
unser großes Afrikabuch "Sehnsucht Afrika"
unser großes Afrikabuch "Sehnsucht Afrika"

Noch nie waren wir auf der Offroad-Messe „Abenteuer Allrad“ – unser Reiseleben verhinderte dies bisher. Natürlich wollen wir unseren diesjährigen Aufenthalt in Deutschland auch mit einem Besuch dort verbinden.

Aus dem anvisierten, privaten Besuch wurde nun eine ganze Menge mehr: Die Firma Batari Fahrzeugbau hat uns eingeladen, unsere Langzeitreiseerfahrungen ihren Kunden und Interessenten zu vermitteln. Wir werden also die vier Messetage auf dem Stand M 45 präsent sein und freuen uns, Euch dort zu einem Erfahrungsaustausch begrüßen zu dürfen.

Diese Präsenz erlaubt es uns auch, unser neues Buch „Sehnsucht Afrika“ dort vorzustellen. Nutzt also die tolle Gelegenheit, Euch einen umfassenden Eindruck unserer viereinhalb Jahre in Afrika zu holen.

Zusätzlich lädt uns die Messeleitung ein, jeweils am Freitag- und Samstagnachmittag uns im Workshop-Zelt bei einer Podiumsdiskussion Euren Fragen rund um das Thema „Reisen in Afrika“ zu stellen.

 

Willkommen in der alten Heimat!

Entgegen allen Unkenrufen war die Einreise nach Deutschland völlig unkompliziert, niemand kümmerte sich um uns, wollte unsere Pässe sehen oder gar einen PCR-Test kontrollieren. Also rollten wir bei Wegscheid hinter Passau entlang der Donau zuerst durch Niederbayern und schließlich hinunter zum Chiemsee, wo wir liebe Freunde mit unserem plötzlichen Auftauchen überraschten.

Nachdem das seit inzwischen sieben Jahren abgelaufene TÜV-Siegel anstandslos überklebt wurde, zogen wir los. Die ersten Wochen verbrachten wir im Kreis unserer Familien und vieler Freunde, die sich alle freuten, uns mal wieder live zu sehen. Nun sind wir bereits drei Monate hier, und wir müssen sagen, es gefällt uns sogar.

Mal sehen, wann wir wieder weiterziehen werden …

 

„Sehnsucht Afrika“

Monatelang saßen wir am Computer, fügten Erinnerungen zu Geschichten zusammen, wählten Fotos passend dazu aus und gestalteten gemeinsam mit unserer lieben Freundin Petra ein Layout, das letztlich ein wundervolles Buch entstehen ließ.

Während unserer Tage in Rumänien wurde es endgültig auf den Weg gebracht, in einer Druckerei in Zwickau, die uns perfekte Qualität und reibungslosen Ablauf versprach. Als uns das Ergebnis per What`s App erreichte, waren wir unglaublich glücklich, und als wir es zwei Wochen später im Original in den Händen halten durften, waren wir stolz auf das Erreichte.

Zwei Kilo Afrika, verpackt in eine prächtige Hülle, gefüllt mit 540 hochwertigen Fotos, garniert mit spannenden und witzigen Geschichten. Viereinhalb Jahre Leben in Afrika, auf 117.000 Kilometern 31 Länder intensiv bereist, dabei unzählige Begegnungen mit Menschen aus allen Lebensbereichen. Viele von ihnen lassen wir zu Wort kommen, damit sie ihren Kontinent und ihre Lebensumstände beschreiben.

Erste Feedbacks von Freunden trudeln ein, die Begeisterung ist greifbar. Wir wagen den Schritt zum Buchhandel, stellen unser Buch Einkäufern namhafter Buchhandelsketten vor. Die Resonanz ist überwältigend, wir strahlen um die Wette ob der positiven Beurteilungen. Bundesweite Listungen werden uns offeriert, erste Bestellungen für das anstehende Weihnachtsgeschäft werden getätigt.

Unser Ziel war es, ein Buch über Afrika zu schaffen, das Euch Lesern Afrika wirklich näherbringt, Afrika zu erklären versucht, und dabei in Haptik und Optik sowie natürlich auch literarisch überzeugt. Um eine breite Zielgruppe zu erreichen, haben wir den Verkaufspreis bewusst niedrig angesetzt, denn es soll auch als hochwertiges Geschenk überzeugen.

Ganz besonders Euch, die uns seit vielen Jahren auf unserer Lebensreise begleiten, wünschen wir ganz viel Spaß mit unserem Buch, das Ihr es genauso spürt und fühlt – die „Sehnsucht Afrika“!

 

Link zur Buchbestellung - click hier

 

Die ersten Feedbacks unserer Leser findet Ihr im Gästebuch - click hier

 

Liebe Grüße an Euch alle

Conny & Tommy

Sehnsucht Afrika