MANFRED

MANfred

meine Zwei nennen mich aber Manni...

 

Man sagt von mir, ich wäre der optimale Basis-LKW für solche Reisen – das macht mich schon ein bisschen stolz! Anfangs war ich immer ziemlich neidisch auf meine moderneren Brüder, auf ihre tolle Ausstattung, ihre kräftigen Motoren und ihre bunte Elektronik. Aber als ich dann hörte, dass so ein Bordcomputer einen ganzen Truck lahmlegen und seine Insassen in der Sahara, auf dem Altiplano oder im Regenwald zum unkontrollierten Wahnsinn treiben kann, da war ich dann doch froh, diesen ganzen neumodischen Kram nicht in mir zu haben. Meine 220 Pferdchen sind locker ausreichend, drei Sperren unterstützen mich bei jeder schwierigen Passage und meine Zuverlässigkeit ist schon legendär. Ich hoffe, dass ich meine zwei Reisebegleiter nie enttäuschen werde. Ich war schon mal kurz in Tunesien und in Libyen und weiß deshalb so ein bisschen, was auf mich zukommt und was von mir erwartet wird.

 

Mein Schmuckstück ist aber mein Rucksack. Meine Beiden sagen Koffer dazu oder auch Kabine, weil sie da drinnen wohnen und leben wollen. Der ist ja auch von Actionmobil und die machen das dort mit dem Rucksack wirklich ganz toll! Da ist alles drin und dran, was sich die beiden so eingebildet haben. Und in der Kombination mit mir ist das jetzt einfach perfekt.

 

So, jetzt freuen wir uns auf unser gemeinsames Leben da draußen, auf unsere gemeinsamen Abenteuer in Afrika und Asien, in Nord- und Südamerika und natürlich auch in Australien. Und wenn sie dann mal zwischendurch in ihr altes Zuhause fliegen (denn das Neue bin ja jetzt ich), dann warte ich gut aufgehoben an einem sicheren Platz, bis sie wieder zu mir zurückkommen und wir gemeinsam weiterziehen an all die wundervollen Plätze auf unserer Erde…