Conny

Conny

Ich bin die Conny von "mantoCO" ...

 

Ich fühle, dass die Zeit reif ist, etwas Anderes mit meinem Leben anzufangen, vieles neu zu entdecken und mir Zeit zu nehmen für die Dinge, die mir wesentlich erscheinen. Neue Aufgaben und Herausforderungen warten darauf, angepackt zu werden. Ich bin immer gut drauf (Achtung, wenn ich nicht lache, dann stimmt was nicht!), abenteuerlustig und bereit, die Welt zu entdecken! ...und ein absoluter Foto-Fan.

 

Als DDR-Kind groß geworden, hatte ich schon als Teenager Fernweh verspürt und mir alle möglichen Postkarten aus aller Welt an die Wand gepinnt. Meine Sehnsucht nach Freiheit und weiten Reisen war groß. Nach dem Mauerfall stand mir plötzlich die Welt offen und so langsam begann ich, sie zu bereisen. Nachdem ich Italien erkundet hatte, zog es mich schnell in fernere Gefilde. Es begann mit den Malediven, dann Thailand und Südafrika. Doch der Virus packte mich dann erst so richtig ab dem Jahr 2000, als ich zum ersten Mal Namibia bereiste. Bei dieser Reise, gemeinsam mit meinem damaligen Partner, tastete ich mich erst mal ganz langsam an das große Abenteuer Afrika, wir buchten über "Hauser Exkursionen" und hatten das große Glück, Ernst Ritter als Reisebegleiter erleben zu dürfen, der mir die tiefe Liebe zu seinem Land so hautnah vermittelte, dass mich das südliche Afrika für viele weitere Reisen und bis zum heutigen Tag nicht mehr losgelassen hat.

 

mit „Hauser“  in Namibia

mit "Hauser" in Namibia

 

Insgesamt war ich danach noch sechs weitere Male in Namibia, Botswana und Zimbabwe. 2004 habe ich mir dann einen Traum wahr gemacht und bin für drei Monate in mein geliebtes Namibia gereist, habe dort auf einer Farm mitgeholfen, um das Land nicht nur aus der Position des Reisenden kennen zu lernen. Danach kam ich - wie fast zu erwarten war - mit meinem Alltag hier nicht mehr so recht klar und wollte ernsthaft auswandern... wäre da nicht der Tommy in mein Leben getreten.

 

 

 

Farmleben - Blick in die Weite...

Farmleben - Blick in die Weite...

 

Und dann begannen wir gemeinsam, uns und die Welt zu entdecken. Da wir beide bergbegeistert sind, unternehmen wir viele tolle Touren in unseren herrlichen Alpen. Ob Wandern, Hochtouren, Biken, Klettern oder Skitouren, zusammen macht alles gleich doppelt so viel Spaß! Unser VW-Bus eröffnet uns die Möglichkeit, die wunderschönsten, romantischsten Übernachtungsplätze für uns allein zu genießen. Die gemeinsamen Reisen führten uns nach Katalonien, nach Korsika, hoch hinauf nach Norwegen, durch den Südwesten der USA und 2009 dann endlich wieder nach Afrika, nach Namibia.

 

Diese vier Wochen waren so unglaublich schön, kurz gesagt: unser Leben! Wir ahnten es ja schon vor dieser Reise, ab jetzt war alles anders. Wir müssen raus hier, raus aus diesem Alltag, weg von all den Menschen, die sich Probleme selber erschaffen, einfach Freiheit genießen, und unbegrenzte Zeit an Plätzen verbringen, wo man nicht nur einfach so durchreisen möchte. Und endlich mehr Zeit für das Fotografieren haben... ein Traum wird wahr werden!

 

 

Alternativtext 1
Namibia 2000 - das Afrikafieber beginnt
Namibia 2001 - Conny und Ernst Ritter
Namibia 2001 - bei den Himbas
Namibia 2001 - Conny mit Camäleon
Namibia 2001 - Flussdurchfahrt
Botswana 2002 - viel Wasser nach der Regenzeit
Botswana 2002 - da war wohl ein Loch!
Namibia 2003
Namibia 2003
Namibia 2004 - Farmleben bei Yvonne und Helmut
Namibia 2004 - Farmleben
Namibia 2004 - mit Matthias an der Spitzkoppe